FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen |  Registrieren   Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login | pds-queer.de | Newsletter
Butler und Rassismus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   linke.queer: Forum Foren-Übersicht -> Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rabugoe

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 19:05    Titel: Butler und Rassismus Antworten mit Zitat

Hallo,

eben durfte ich die PM des Landesverbandes Berlin der AG queer lesen.
Darin wird konstantiert, das es beim CSD e.V. keinen Rassismus gäbe.

Da stellt sich für mich die Frage: Kennt der Landesverband Berlin die Debatte um das Motto von vor einigen Jahren (Einigkeit und Recht und Freiheit) nicht? Sind diverse rassistische Äußerungen Jan Feddersens u.a. in der TAZ (Jan Feddersen ist politischer Sprecher des CSD e.V. laut ihrer Homepage) unbekannt?

Sind die Debatten um Maneo und ihre Studien zusammen mit ihren Reflexionen auch auf dem CSd neu?

Über den LSVD Berlin-Brandenburg will ich erst gar nicht reden. Die AUsrede, das wäre nicht der CSD e.V. ist scheinheilig. Judith Butler hat im Übrigen auch nicht nur vom Veranstalter gesprochen.

Außerdem. So wie der Berliner CSD angelegt ist, mit seiner Fokussierung auf den Mainstream, schließt er strukturell Minderheiten aus und wirkt rassistisch. Queer ist nicht lesbischschwul. Den Verweis auf das alte Grundsatzprogramm erspare ich mir.

soweit nur ein paar kurze Spontananmerkungen nach Lesen der PM

Ralf

http://www.livingqueer.de
http://www.verqueert.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   linke.queer: Forum Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.